Dies ist zunächst der letzte Tag unserer großen interaktiven Irland Rundreise. Heute ging es wunschgemäß nach Clonmacnoise. Eine frühchristlichen Anlage, gelegen am Ufer des Flusses Shannon.

Der heilige Ciarán hat diese Anlage Mitte des 6. Jahrhunderts gegründet. Wir beschäftigen uns dort mit der geografischen Lage, drei frühchristlichen Hochkreuzen, einigen Kirchengemäuern, einem wundersamen Stein und wandeln auf den Spuren von Papst Johannes Paul II.

Wir können gerne weitere solche Reisen unternehmen. Ihr sagt mir wohin und ich folge eurem Ruf. Bitte hinterlasst eure Vorschläge unter diesem Beitrag oder auf meinem Youtube Kanal.

Das Projekt als solches ist natürlich noch nicht beendet. Nach wie vor habe ich, aufgrund der Pandemie, als Reiseleiter keine Gäste und werde auch weiterhin meinen Lebensunterhalt mit diesen Videos und Beiträgen verdienen. Daher dürft ihr dieses Projekt auch weiterhin unterstützen.
PayPal: https://www.paypal.me/WolfgangLolies GoFundMe:
https://www.gf.me/u/xsc6px
Banküberweisung: bitte Details per wolfgang@wolfganglolies.de anfragen.

Das Erstellen pflegen dieser Webseite kostet Geld. Darüberhinaus bin ich momentan, durch Covid-19, als Reiseleiter ohne Arbeit. Unterstützung in Form einer kleinen Anerkennung ist daher erwünscht.

PayPal .