Entschuldigt bitte die Verspätung

Wenn ihr genau hinhört, werdet ihr feststellen das während der Führung auf der Mauer, im Hintergrund Maschinen im Einsatz waren. Tatsächlich waren diese Maschinen Ohrenbetäubend. Ich musste eine Entscheidung treffen und da ich nicht stundenlang warten konnte, habe ich lediglich gefilmt und nicht geredet, um nachträglich das ganze sprachlich zu komplimentieren. Die Idee fand ich hervorragend.

Zu Hause angekommen, konnte ich den Lärm in der Verarbeitung minimieren. Ganz wollte ich ihn auch nicht ausblenden, da es mit zu dem Geräusch der Stadt gehörte.

Dann ging es mir einige Tage nicht gut. Meine Stimme spielte auch nicht mit. Nun ist es endlich soweit. Nicht perfekt, aber es ist ja auch keine Kinoproduktion.

Der Tag

Es war ein sehr interessanter, aber auch langer Tag. Wir haben mit der Führung auf der Stadtmauer Derrys begonnen und haben, außerhalb unseres Programms, einen Abstecher zu den Dark Hedges gemacht. Diese Buchen-Allee ist durch Game of Thrones in die Filmgeschichte eingegangen.
Danach ging es über Carnlough entlang einer der schönsten Küstenstraßen Europas. Ich habe einen großen Teil Küstenstraße als ZEN (Zuschauen, Entspannen, Nachdenken) unbearbeitet im Film gelassen. Da ich aus urheberrechtlichen Gründen nicht beliebig Musik einbauen kann, schlage ich vor das ihr das im Hintergrund selber macht. Soweit ihr die Strecke “abfahren” wollt.
Weiter ging es über Larne, an Belfast vorbei, nach Monasterboice. Monasterboice ist eine frühchristliche Siedlung, welche vom Heiligen Buite gegründet wurde. Der Heilige Buite war ein Schüler von St. Patrick. Wir befinden uns dort also so ziemlich an den Wurzeln des frühen Christentum Irlands.

Ich wünsche euch viel Spaß.

Wolfgang

Das Projekt darf weiterhin finanziell unterstützt werden.
PayPal: https://www.paypal.me/WolfgangLolies
GoFundMe: https://www.gf.me/u/xsc6px
Banküberweisung: bitte Details per wolfgang@wolfganglolies.de anfragen.

Das Erstellen pflegen dieser Webseite kostet Geld. Darüberhinaus bin ich momentan, durch Covid-19, als Reiseleiter ohne Arbeit. Unterstützung in Form einer kleinen Anerkennung ist daher erwünscht.

PayPal .