Aktualisierung am 18.06.2020 – 19 Uhr

Hallo meine lieben Reisefreunde. Hier ist der aktuellste Stand unserer interaktiven Irland Rundreise. Neu ist eine Rundfahrt auf der Beara Halbinsel (wunderschön) und eine Seilbahnfahrt auf die Insel Dursey. Das letzte mal als ich diese Seilbahn benutzt habe, wurde damit noch Vieh transportiert.
Die Beara Halbinsel liegt direkt neben der Iveragh Halbinsel (Ring of Kerry) und die Dursey Insel liegt am untersten Zipfel der Beara Halbinsel. Auch ein Besuch von Kenmare wurde gewünscht.
Kenmare ist ein wunderschöner kunterbunter Ort und liegt auf dem Ring of Kerry, oder auch zwischen der Beara und der Iveragh Halbinsel. Schaut euch einfach mal die Karte an. Das ganze liegt im Südwesten der Insel.

Momentan können wir uns noch nicht alle Wünsche leisten. Ich gehe davon aus, dass bis zum 21. Juni noch Zahlungen eingehen. Günstiger wäre es wenn ihr tatsächlich ein paar Freunde mitbringt, welche sich an den Kosten beteiligen.
Mit Sicherheit gibt es viele Irlandfreunde, oder Abenteurer, die noch gene mitfahren würden, aber nichts von der Reise wissen.

Die Reise findet auf jeden Fall statt. Die Programmpunkte hängen letztendlich von unserer Reisekasse ab. 😉 Genau wie im richtigen Leben.

Bitte denkt daran das zusätzliche Ziele bis einschließlich 21. Juni eingereicht werden können. Danach werde ich einen vorläufigen Streckenverlauf erarbeiten. Start der Reise ist der 29. Juni um 9 Uhr (irische Zeit).

Bisher eingereichte Ziele:

Frühchristliche Anlage von Clonmacnoise
Whiskeybrennerei in Kilbeggan
Panoramastrecke Ring of Kerry
der legendäre Rock of Cashel
Die Burg Bunratty mit Freilichtmuseum
Cliffs of Moher
Besuch einer der Aran Inseln
Dan O’Hara´s Homestead
Besteigung des Diamond Hill
Wanderung am Lough Corrib
Achill Island mit Besuch des verlassenen Dorfes
Besteigung von Croagh Patrick
Besuch von Knock (Wallfahrtsort)
Spaziergang auf der Stadtmauer in Derry (Londonderry), Klippenspaziergang zur Carrick-a-Rede Seilbrücke (mit Überquerung)
Frühchristiliche Anlage von Monasterboice
Besuch der Gartenanlage von Powerscourt
neu -Rundfahrt auf der Beara Halbinsel (wunderschön)
neu – Seilbahnfahrt auf die Dursey Insel
neu – Besuch von Kenmare 

Bitte prüft ob euer Wunsch berücksichtigt wurde.

 

Aktualisierung am 16.06.2020 – 10:31 Uhr

Vergangenen Samstag habe ich unsere interaktive  Irland Reise ausgeschrieben. Seither ist viel geschehen. Wir haben bereits 17 Besuchspunkte und fast 1500 km auf der Liste. Es ist schön zu sehen, dass die Reise so gut ankommt.

Hier ist der aktuelle Stand:

info@ontheworldmap.com From <http://ontheworldmap.com/copyright/>

Die Karte ist aktueller als der unten aufgeführte Reiseverlauf. Den Reiseverlauf muss ich total aufarbeiten, da inzwischen neue Ziele eingebracht wurden.

1. Tag
Kilbeggan Whiskey Distillery
Clonmacnoise
Übernachtung im Raum Kerry
Ca. 350 km

2. Tag
Ring of Kerry
Übernachtung im Raum Kerry
Ca. 150 km

3. Tag
Bunratty Castle
Cliffs of Moher
Übernachtung im Raum Galway
Ca. 300 km

4. Tag
Aran Inseln
Kilometerzahl irrelevant
Übernachtung im Raum Galway

5. Tag
Dan 0´Hara´s Homestead
Diamond Hill (mit Bergbesteigung)
Cong (am Lough Corrib)
Übernachtung im Raum Cong
Ca. 130 km

6. Tag
Lough Corrib Wanderung
Achill Island (mit Rundfahrt auf der Insel und Besuch des Verlassenen Dorfes)
Übernachtung auf Achill Island
Ca. 150 km

7. Tag
Besteigung von Croagh Patrick, dem heiligen Berg der Iren

8. Tag
Knock (Irischer Wallfahrtsort – Marienerscheinung)
Derry (Londonderry)
Übernachtung Raum Derry
Ca. 300 km

9. Tag
Klippenspaziergang zur Carrick-a-Rede Seilbrücke und (wenn möglich) Überquerung der Brücke

Insgesamt ca. 1500 km

Mit Sicherheit werden noch ein paar Punkte eingereicht. Nehmt euren Reiseführer und plant mit. Ladet Freunde ein. Teilt diesen Artikel oder auch meine Youtube Videos. Reisen ist schön, mit Freunden reisen ist schöner.

Bis zum 21. Juni hätte ich gerne eure Vorschläge, so das ich ein erstes Programm erstellen kann. Man kann unterwegs noch Punkte mit einbauen, aber wir müssen vorweg eine Idee haben, in welche Richtung wir tatsächlich aufbrechen. Zum 21. Juni sollte auch die Reisekasse stimmen. Denkt dran, wenn jeder etwas gibt müssten wir das finanziell hinbekommen. Paypal    GoFundMe

Am 29. Juni um 9 Uhr (irische Zeit) geht es los. 9 Uhr gilt für jeden Reisetag. Ich werde euch jeden Morgen live begrüßen und ein bisschen auf den bevorstehenden Tag einstimmen.

Ich freue mich auf das nächste Update, aber ganz besonders auf die Reise insgesamt.

Euer Wolfgang

Das Erstellen pflegen dieser Webseite kostet Geld. Darüberhinaus bin ich momentan, durch Covid-19, als Reiseleiter ohne Arbeit. Unterstützung in Form einer kleinen Anerkennung ist daher erwünscht.

PayPal .