Paypal  GoFundMe  Für euren Platz in der ersten Reihe

Endlich ist es soweit. Irland öffnet sich. Ab dem 29. Juni 2020 sind Hotels und Bed & Breakfasts (Frühstückspensionen) wieder geöffnet. Die interaktive YouTube-Reise, welche ich am 25. März vorgeschlagen habe, kann jetzt tatsächlich stattfinden.

Packt eure Koffer, grabt eure Reiseführer aus, nehmt die Irlandkarte zur Hand und fangt an zu planen.

Laut meiner Recherchen hat es ein solches Projekt, in diesem Format, noch nicht gegeben. Somit schreiben wir wahrscheinlich sogar Geschichte. Ihr dirigiert einen Reiseleiter, mit zwei Jahrzehnten Erfahrung, über die Insel Irland.
Zusammen erarbeiten wir einen Reiseverlauf. Schickt mir bitte bis zum 21. Juni 2020, über wolfgang@wolfganglolies.de, eure Vorschläge.
Welche Ziele würdet ihr gerne ansteuern? Was wollt ihr sehen? Am 29. Juni geht es los.
Ihr schreibt das Drehbuch und ich setze es um.

Einzelheiten findet ihr in meinem neuesten Youtube Video. Unter dem Video geht es mit der Zusammenfassung weiter.

Diese Reise ist nicht nur für Irlandfreunde. Sie ist für Reiselustige und Abenteurer. Denn es ist mit Sicherheit ein Abenteuer.
Wenn wir einmal unterwegs sind, wird diese Reise eine eigene Dynamik annehmen. Das Programm, welches ich durch eure Vorschläge ausarbeite, wird so auch stattfinden Allerdings können auch während der Reise noch weitere Ideen mit aufgenommen werden. Wir können also jederzeit etwas dazu nehmen, es wird aber nichts grundlos gestrichen.

Ich werde jeden morgen und immer wieder einmal während des Tages über Facebook live schalten. Wenn ich z. B. eine besonders schöne Strecke fahre, könnt ihr neben mir im Auto sitzen. Oder wenn ich vor Ort an einen Besichtigungspunkt erkläre. Ich habe Verständnis dafür wenn einige von euch Facebook nicht benutzen wollen, oder tagsüber keine Zeit haben bei Facebook hineinzuschauen. Daher werde ich diese Facebook Videos abends auch auf Youtube veröffentlichen. Außerdem werde ich zwischenzeitlich unterwegs zusätzliches Videomaterial erstellen, welches nur über Youtube zu sehen sein wird.

Wie lange dauert die Reise? Das kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß was für Ideen von euch zwischenzeitlich mit einfließen. Wie schon gesagt, es handelt sich hier um ein interaktives Abenteuer ohne Gleichen. Allerdings muss ich im September wieder zu Hause sein.

Ich möchte auch regelmäßig über Youtube einen Livechat durchführen. Wie oft dies stattfindet, werden wir unterwegs ausmachen. Da dies auch für mich Neuland ist, müssen wir das nach Gefühl gestalten. Im Rahmen dieser Livechats habt ihr die Möglichkeit mir Fragen zu stellen, bzw. Anregungen zu geben.

Diese Reise ist 100%ig interaktiv. Ihr entscheidet letztendlich wo es lang geht. Wenn ich mich in einer bestimmten Region befinde und ihr seht in eurem Reiseführer oder auf der Suchmaschine eures Vertrauens etwas was ihr gerne sehen wollt, dann richtet es an mich und es wird gemacht.

Wenn ich mit dem Reisebus unterwegs bin, sehe ich oft wie Gäste regelrecht an der Scheibe kratzen. Sie sehen etwas abseits der Strecke und möchten sich das gerne näher anschauen. Mit dem Bus, bzw. mit einer Gruppe, kann man so etwas leider nicht einfach mal so umsetzen.
Doch für uns ist das möglich. Auch Menschen die bereits alleine auf der Insel unterwegs waren, waren sich vielleicht gar nicht darüber bewusst, was sie alles am Wegesrand gesehen haben.
Sagen wir mal wir befahren den Ring of Kerry und ihr seht in eurem Reiseführer das es dort doch das eine oder andere Jahrtausende alte Ringfort gibt und ihr möchtet das gerne sehen und ein paar Informationen dazu haben, ja dann machen wir einen Abstecher und schauen es uns gemeinsam an.

Die meisten Punkte die ihr vorschlagen werdet, werde ich wahrscheinlich nach zwei Jahrzehnten Reiseleitung kennen und kann euch auch entsprechend etwas darüber erzählen. Ich freue mich aber auch über Besuchspunkte die ich noch nicht kenne. So lernen wir alle etwas dazu.

Es gibt viel zu sehen auf dieser kleinen, aber doch so vielfältigen, Insel. Städte Dublin, Wexford, Waterford, Cork, Limerick, Galway, Derry, Westport, (Londonderry), Belfast etc, oder auch Halbinseln wie Bearra, Iveragh (Ring of Kerry), Dingle oder Connemara. Regionen wie die Kalksteinwüste des Burrengebietes, Donegal mit dem Glenveagh Nationalpark oder den Slieve League Klippen (mit 598m gehören sie zu den höchsten Klippen Europas die man von Land aus besichtigen kann). Auch die Antrim Küstenstraße in Nordirland, bzw. der Giants Causeway und die Carrick-a-Rede Seilbrücke sind sehenswert. Irland ist voller prähistorischer, frühchristlicher und landschaftlicher Höhepunkte. Packt eure Reiseführer aus und fangt an zu planen.

Wir werden alltäglich miteinander kommunizieren. Ihr könnt mir jederzeit gerne ein Email an wolfgang@wolfganglolies.de schicken.

Vielleicht kommt es auf dieser Reise sogar zu neuen Freundschaften. Ihr könnt euch untereinander austauschen. Ihr dürft auch gerne Freunde mitbringen. Erzählt über dieses Projekt und bittet eure Freunde meinen Youtube Kanal zu abonnieren, so das sie auf dem neuesten Stand bleiben. Wir sind eine Familie und schreiben hier vielleicht Geschichte.

Ich bin Reiseleiter und werde als Solcher für euch unterwegs sein. Man wirft mir oft vor das mir meine Arbeit Spaß macht und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass das so richtig ist. Ich bin einer der Menschen, die Spaß an ihrer Arbeit haben. Dennoch muss ich von etwas leben. Daher darf mich dieses Projekt nichts kosten. Ich muss die Kosten für diese Reise decken und hoffentlich dabei auch etwas verdienen.
Daher ist es von Wichtigkeit das ihr euch finanziell beteiligt. Bevor die Reise beginnt muss bis zum 21. Juni 2020 die erste Woche finanziell stehen. Ich rechne pro Übernachtung pauschal mit 70€. Es kann mal mehr oder weniger sein, aber ich glaube mit €70 stehen wir auf sicheren Füßen. Darüberhinaus müssen wir Benzinkosten berücksichtigen, welche sich aufgrund der Dynamik der Reise nicht festlegen lassen. Ich werde für euch hin und wieder auch etwas essen und vielleicht sogar abends ein Bier für euch trinken.

Finanzielle Beteiligungen bitte entweder über PayPal, GoFundMe oder direkt per Banküberweisung. Für Details zur Bankverbindung, schickt mir bitte eine Nachricht über wolfgang@wolfganglolies.de.

Ich kann hier keinen Betrag nennen, da ich nicht weiß was das Ganze kosten wird.

Da dies eine interaktive Reise ist, kann ich auch ganz persönliche, individuelle Wünsche berücksichtigen. Vielleicht gibt es ja Punkte auf der Insel, die für die Eine oder den Anderen von großer persönlicher Bedeutung sind. Sagen wir mal ihr wollt von einem ganz besonderen Ort aus Geburtstagsgrüße an eine für euch wichtige Person übermitteln, oder gar einen Heiratsantrag machen. Gerne mache ich auch das für euch. Ihr könnt mir auch gerne ein Bild von euch oder einen Audioclip schicken und ich integriere dies in diese persönlichen Grüße.

Unter uns werden Menschen sein, die schon immer einmal nach Irland wollten, aber es nicht können. Vielleicht weil sie nicht reisen können. Entweder aus gesundheitlichen, oder auch aus finanziellen Gründen.
Es wird aber auch “Mitreisende” geben die schon öfters in Irland waren und alte Erinnerungen wecken wollen.
Oder vielleicht doch noch etwas sehen möchten, was sie schon immer einmal gern gesehen hätten, aber nicht geschafft haben. Aber auch “Mitreisende” die eine Irlandreise planen und sich vorweg ein Bild machen wollen, was ihnen wiederum hilft ihre eigene Reise zu planen.

Gerne könnt ihr auch Hotels und B&Bs für mich aussuchen oder gar buchen. Allerdings müssen sie irgendwie in unser gemeinsam erarbeitetes Programm passen. Vielleicht eine Bleibe wo ihr schon einmal übernachtet habt und es anderen näher bringen wollt, oder eine Bleibe die ihr für eure eigene Reise in Erwägung zieht. So kann ich die Einrichtung für euch testen.

Ich freue mich über jede Person die mitmachen möchte.

Finanzielle Beteiligung bitte über: 

 

 

Oder per Banküberweisung. Für Banküberweisungen, bitte ein Email an wolfgang@wolfganglolies.de.

Das Erstellen pflegen dieser Webseite kostet Geld. Darüberhinaus bin ich momentan, durch Covid-19, als Reiseleiter ohne Arbeit. Unterstützung in Form einer kleinen Anerkennung ist daher erwünscht.

PayPal .