Das Median-Alter der Iren liegt bei etwas über 37 Jahren. Somit gehören sie zu den drei jüngsten Völker der EU. Zwischen 33% und 34% der Iren sind unter 25 Jahre. In den Städten der Insel, wird das Ganze noch intensiviert. Dort sind bis zu 60% der Bevölkerung unter 25 Jahre jung.
Dies macht sich in Irland auch im täglichen Leben bemerkbar. Die Iren haben viel Zeit. Sie leben nach dem Motto, was Du heute kannst besorgen, dass schaffst Du auch noch übermorgen.

Die Iren haben viel Platz. Etwa 67 Menschen teilen sich 1 km². Mit etwa 84.500 km² Fläche, ist Irland in etwa so groß wie Österreich. Allerdings leben auf der Insel Irland nur etwas unter 7 Mio. Menschen (Republik und Nordirland kombiniert).

Die Iren haben eine anständige Lebenserwartung. Statistisch gesehen, erreichen Frauen ein Alter von etwa 84 und Männer ca. 79.

Viel Spaß beim Anschauen des Videos.

 

Das Erstellen pflegen dieser Webseite kostet Geld. Darüberhinaus bin ich momentan, durch Covid-19, als Reiseleiter ohne Arbeit. Unterstützung in Form einer kleinen Anerkennung ist daher erwünscht.

PayPal .