Hinter der Produktion eines YouTube Videos steckt eine Menge Arbeit. Es ist nicht so das ich mich hinsetze, etwas erzähle, auf einen magischen Knopf drücke und das Ganze ist auf YouTube zu sehen.

Als ich vor einigen Wochen die Idee hatte einen YouTube Kanal zu eröffnen, hatte ich die Idee so ziemlich sofort bekannt gegeben und auch umgehend das erste Video veröffentlicht. Wenig wusste ich, was da auf mich zukam, was alles dazu gehört um ein halbwegs vernünftiges Video zu erstellen.

Im folgenden Video gebe ich einen Einblick. Auch wenn das Video etwas länger geworden ist, ich lege es meinen Zuschauern und Lesern nahe, sich das Video in voller Länge anzuschauen.

Vielen Dank dafür.

Das Erstellen pflegen dieser Webseite kostet Geld. Darüberhinaus bin ich momentan, durch Covid-19, als Reiseleiter ohne Arbeit. Unterstützung in Form einer kleinen Anerkennung ist daher erwünscht.

PayPal .