Dieses Video gibt eine kleine Einleitung in das frühe Christentum Irlands. Hintergrund der frühen Siedlungen stehen im Mittelpunkt. Im nächsten Video werde ich die irischen Hochkreuze vorstellen.

Das Erstellen der Videos kostet natürlich Geld. Darüberhinaus bin ich momentan als Reiseleiter ohne Arbeit. Unterstützung in Form einer kleinen Anerkennung ist daher erwünscht.

gofundme        PayPal .

Der im Video erwähnte Heilige Patrick ist, neben St. Coluba und St. Brigid, einer der drei Schutzpatrone Irlands. Wenn es wieder möglich ist, sich auf dieser Insel frei zu bewegen, möchte ich über diese drei Heiligen ein separates Video produzieren.

Das Erstellen pflegen dieser Webseite kostet Geld. Darüberhinaus bin ich momentan, durch Covid-19, als Reiseleiter ohne Arbeit. Unterstützung in Form einer kleinen Anerkennung ist daher erwünscht.

PayPal .