Ich habe bereits in der Vergangenheit über das prähistorische Irland geschrieben.
Über die vergangenen Jahre haben meine Gäste immer wieder gesagt, “Wolfgang, warum schreibst Du nicht?” Also fing ich an zu schreiben und jetzt sagen Gäste, “Wolfgang, Deine Webseite ist ja toll. Kannst Du denn nicht auch Videos machen?

Ich konnte mir nie vorstellen mich vor eine Kamera zu stellen um für einen eigenen YouTube Kanal Videos zu drehen, außerdem hatte ich dazu gar keine Zeit. Covid-19 jedoch hat den Weg geebnet.

Meine Gäste bleiben aus verständlichen Gründen aus. Ob ich in diesem Jahr überhaupt noch eine Reise führen werde ist fraglich. Nicht nur bleiben mir meine Gäste aus, sondern den potentiellen Gästen bleibt auch Irland vorenthalten. Mit diesen Videos kann ich ihnen nicht das Erlebnis hier zu sein ersetzen, aber ich kann ihnen einen Vorgeschmack auf das geben was sie hoffentlich bald erwartet. Andere wiederum sind Stammgäste. Mit ihnen habe ich bereits viele Teile Irlands erkundet, doch das Irlandbild ist noch nicht komplett. Wie auch immer, ich lade meine Freunde (Gäste) ein mit mir auf eine ganz besondere Reise zu gehen.

Dies ist der erste Teil. Ich versuche die Videos zwar so gut wie möglich hinzubekommen, arbeite allerdings mit sehr begrenzten Mitteln. Dies ist eine Einmannshow. Ich stehe nicht nur vor der Kamera, sondern auch dahinter. Darüberhinaus muss ich noch viel lernen, ganz besonders wenn es um Audio geht. Wie gehe ich mit Wind um. Wie kann ich die Tonlage zwischen den verschiedenen Clips harmonisieren etc. Ich hoffe das ich mit der Gestaltung der Videos über die Zeit in die Aufgabe hineinwachse. Ich bitte um etwas Geduld und verspreche das ich mich bessern werde ;-).

Das Erstellen der Videos kostet natürlich Geld. Darüberhinaus bin ich momentan als Reiseleiter ohne Arbeit. Unterstützung in Form einer kleinen Anerkennung ist daher erwünscht.

Du hast meine Unterstützung

 

 

Das Erstellen pflegen dieser Webseite kostet Geld. Darüberhinaus bin ich momentan, durch Covid-19, als Reiseleiter ohne Arbeit. Unterstützung in Form einer kleinen Anerkennung ist daher erwünscht.

PayPal .