Als Reiseleiter, bin ich einer von hunderttausenden Menschen, die durch Covid-19 ihren Arbeitsplatz verloren haben. Über zwei Jahrzehnte habe ich leidenschaftlich gerne tausende Gäste betreut. Da meine Gäste mich nicht besuchen dürfen, habe ich mich entschieden zu meinen Gästen zu kommen.

Durch YouTube werde ich meine Tätigkeit als Reiseleiter in Irland und über die Grenzen Irlands hinaus, fortführen.

Natürlich muss ich von etwas leben und da kommt “gofundme” in´s Spiel. Über “gofundme” können meine Gäste die Erstellung neuer Videos finanzieren und mir dabei helfen einen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Momentan befinde ich mich in der Vorbereitungsphase. Kameras habe ich, ein vernünftiges Mikrofon ist auf dem Weg. Ein Videobearbeitungsprogramm habe ich gekauft und Irland liegt mir zu Füßen. Zunächst werde ich mich auf Tagesausflüge konzentrieren. Wenn es finanziell machbar ist, werde ich ein Wohnmobil mieten oder gar kaufen und einen dokumentierten Roadtrip machen.
Ich möchte gerne das dies eine interaktive Sache wird und so meine Gäste mich inspirieren gewisse Orte anzusteuern, bzw. gewisse Themen aufzugreifen.

Ich bedanke mich bereits jetzt ganz herzlich für jegliche Unterstützung.

Euer Wolfgang

Das Erstellen pflegen dieser Webseite kostet Geld. Darüberhinaus bin ich momentan, durch Covid-19, als Reiseleiter ohne Arbeit. Unterstützung in Form einer kleinen Anerkennung ist daher erwünscht.

PayPal .