“Brexit heißt Brexit – das Vereinigte Königreich wird die EU verlassen. Das haben die Bürger entschieden und dies wird geschehen. Wir werden aus dieser Entwicklung ein Erfolg machen”. Dies sind die Worte von Theresa May.
Großbritannien war noch nie glücklich in dieser europäischen Familie. Von Anfang an, fühlten sich die Briten als würden sie auf der Rückbank sitzen. Es war nur eine Frage der Zeit bis Britannien rennt. Jetzt rennt Großbritannien, doch wohin genau rennen sie? Großbritannien ist nicht gegen ein wirtschaftlich starkes Europa. Im Gegenteil. Großbritannien hat jedoch schon immer ein Problem mit einem Europa gehabt, welches zu beschäftigt ist irgendwelche fragwürdigen Verordnungen und Regeln zu entwerfen. Eine EU welche durch Bürokratie dominiert und dabei Fortschritt erstickt und andere Mitgliedsstaaten tyrannisiert.
Es würde mich nicht überraschen falls sich andere enttäuschte EU Mitglieder im engsten Kreise der Briten wieder fänden um eine neue europäische Familie zu gründen. Eine neue europäische Familie, welche sich nüchtern und nach vorne schauend mit den Herausforderungen eines neuen Europas beschäftigt.
Hallo, lieber Wolfgang,
Ich war Teil der Reisegruppe Frithjof Stahnke, Ende 2016 zu Besuch in Irland. Wir haben so viele Facetten von Irland von Dir gezeigt bekommen.
Anschließend habe ich immer wieder gern Deine sehr interessanten Veröffentlichungen zu verschiedenen Themen gelesen. Immer fundiert, auch humorvoll, lernte ich noch mehr unbekannte Seiten von Irland dadurch kennen.
Ich kann seit Sommer 2018 keine neuen Posts finden. Wie geht es Dir, was ist der Grund für die lange Pause?
Ich hoffe sehr, es geht Dir gut!
Liebe herzliche Grüße,
Utta
Hallo liebe Utta,
vielen Dank für den netten Kommentar. Es hat etwas, vermisst zu werden.
Es ist tatsächlich einige Monate her, dass ich etwas veröffentlicht habe. Dafür gibt es einige Gründe, auf die ich hier jetzt nicht eingehen kann.
Meine Beiträge über Irland sind jedoch immer noch aktuell. Ich werde jedoch bald wieder einiges veröffentlichen.
Viele liebe Grüße
Wolfgang